Wünschen Sie sich, Sie könnten vollständige Anweisungen zur Tattoo-Nachsorge für die ersten 6 Wochen und darüber hinaus finden? Diese Tipps zur Tintenpflege und Heilung sind genau das Richtige, um Ihrem frischen Tattoo den richtigen Start für ein Leben voller ausdrucksstarker Statements zu geben.
Sie sind hart im Nehmen, oder zumindest hart wie Nadeln, aber Ihr neues Tattoo ist empfindlich, bis der Heilungsprozess abgeschlossen ist. Es ist wie eine neue Beziehung. Ihr tätowierter Bereich ist eine empfindliche offene Wunde, die täglich gepflegt werden muss.
Um sicherzustellen, dass Ihr neues Tattoo richtig heilt, befolgen Sie während der ersten sechs Wochen diese Pflegeanweisungen und vermeiden Sie die häufigsten Fehler und Fallstricke beim Tätowieren, die Ihre Farben verschmieren oder Ihr Design verblassen lassen können, ganz gleich, wie ausgefallen Sie wirklich sind.
Warum Tattoo-Nachsorge verwenden?
Du hast dir ein Tattoo stechen lassen, also bist du ganz klar ein Vollblut-Spieler. Du hast den Schmerz und die permanente Körperkunst, die deine Geschichte erzählt, ohne ein Wort zu sagen, begrüßt. Nachdem du deine Haut in eine lebende Leinwand verwandelt hast, ist es ein Kinderspiel, sich um die Pflege deines Tattoos zu kümmern.
Nicht nur sollte das Kunstwerk, das Ihr Gesicht ist, gut gepflegt werden, sondern in den ersten Wochen kann Ihre tätowierte Haut auch Bakterien aufnehmen und es können Infektionen entstehen. Sobald das passiert, sehen Sie sich übermäßiger Krusten- und Narbenbildung gegenüber, die Ihr Tattoo stumpf und unscharf macht. Sie haben im Grunde nur eine Chance, sich um Ihr frisches Tattoo zu kümmern, um die beste langfristige Partnerschaft zu erzielen.
Kommen wir also zum Wesentlichen der Pflegeanweisungen für Ihr neues Tattoo.
So pflegen Sie ein neues Tattoo
Je größer der tätowierte Bereich ist, desto länger kann die Heilung dauern. Wenn Sie sich ein großes Tattoo in mehreren Sitzungen stechen lassen, müssen Sie möglicherweise frühere Schritte fortsetzen, bis die letzten Abschnitte abgeschlossen sind.
Tag 1
Ihr neues Tattoo wird höchstwahrscheinlich mit Plastikfolie oder anderem Material abgedeckt, um die Oberfläche zu schützen. Entfernen Sie diese Abdeckung nach 1-2 Stunden oder warten Sie länger, wenn Ihr Tätowierer es empfiehlt. Lernen Sie Ihren neuen Lebenspartner kennen, aber lassen Sie vorerst noch die Finger davon.
Sie werden wahrscheinlich sehen, wie Flüssigkeit aus Ihrem neuen Tattoo sickert und der Bereich könnte warm, rot oder geschwollen sein. Das ist normal und lassen Sie sich nicht von der Farbe des austretenden Plasmas abschrecken, denn in der ersten Woche oder so sickert Tinte aus Ihrem Kunstwerk.
- Wenn die Bandage an der Hautoberfläche festklebt, gießen Sie vorsichtig warmes Wasser über die Bandage, bis sie sich löst.
- Waschen Sie zuerst Ihre Hände und dann den tätowierten Bereich vorsichtig mit milder Seife und warmem Wasser, nur mit den Fingern. Reiben Sie nicht zu stark und verwenden Sie keinen Waschlappen.
- Lassen Sie Ihr Tattoo an der Luft trocknen.
Tag 2-3
Es ist der Morgen danach und das bedeutet, dass die Dinge nicht mehr so schön sind wie gestern. Ihr Tattoo ist wahrscheinlich trüb und bildet möglicherweise bereits Krusten. Gehen Sie vorsichtig damit um, dann wird es sich problemlos reinigen lassen.
- Waschen Sie immer Ihre Hände, bevor Sie Ihr Tattoo berühren.
- Waschen Sie Ihr Tattoo zweimal täglich mit einer milden antibakteriellen Flüssigseife und Ihren Fingern.
- Verwenden Sie für die tätowierten Stellen keine Waschlappen, Handtücher oder Luffaschwämme.
- An der Luft trocknen lassen oder ein Papiertuch verwenden.
Tag 4-6
Sie sind jetzt also ein paar Tage zusammen und die Schwellung sollte zurückgehen. Die Rötung lässt nach und die wahre innere Schönheit kommt an die Oberfläche. Nun, wahrscheinlich unter einer Schicht leichter Krusten, aber kratzen Sie nicht an den Rändern herum. Akzeptieren Sie diese kleinen Unvollkommenheiten und halten Sie sich an Ihre Anweisungen zur Tattoo-Nachsorge.
- Waschen Sie sich zweimal täglich mit einer sanften antibakteriellen Seife.
- Lösen Sie mit den Fingerspitzen in kreisenden Bewegungen die Krusten, aber lassen Sie sie ansonsten in Ruhe.
- Befeuchten Sie Ihre Haut nach dem Waschen und immer dann, wenn es juckt, mit HYDRABALM.
Tag 7-14
Es wird allmählich angenehmer und Ihr neues Tattoo sollte nicht mehr rot und geschwollen sein. Wenn es immer noch rot ist, könnte es infiziert sein. Dann ist es an der Zeit, über eine Therapie nachzudenken. Wenden Sie sich also an Ihren Tätowierer oder gehen Sie in die Arztpraxis, um professionelle Hilfe zu erhalten.
Die Krusten, die sich über Ihrem heilenden Kunstwerk gebildet haben, werden sich beim Waschen von selbst lösen, aber erzwingen Sie es nicht. Rechnen Sie damit, dass Sie den Juckreiz spüren werden, nachdem das Brennen verschwunden ist. Tragen Sie eine dünne Schicht einer speziellen Tattoo-Feuchtigkeitscreme wie HYDRABALM auf, wann immer Sie den Drang verspüren, den Juckreiz zu kratzen.
- Waschen Sie Ihr Tattoo unter der Dusche mit Ihren Fingern und einer milden Seife.
- Finger weg von groben Sachen. Keine Peeling-Produkte oder Reinigungsmittel, die Ihren Hautton vereinheitlichen.
- Tragen Sie das feuchtigkeitsspendende HYDRABALM zweimal täglich auf oder wann immer Sie das Gefühl haben, an den Krusten herumzukratzen. Lassen Sie es in Ruhe, Kumpel. Geben Sie ihm etwas Zeit, um vollständig zu heilen.
Tag 15-30
All das Verständnis, die Ermutigung und die Unterstützung beginnen sich auszuzahlen. Ihr Tattoo sollte in der zweiten oder dritten Woche unter den Krusten hervorkommen, da es an der Oberfläche vollständig verheilt ist. Es kann noch ein paar kleine Probleme geben, aber mit guter täglicher Pflege und Aufmerksamkeit sind Sie und Ihr Tattoo verbunden und können all die verrückten Dinge tun, die Sie geplant haben.
Wenn die Oberfläche etwas matt erscheint, befeuchten Sie das Tattoo weiter und freuen Sie sich auf die vollständige Heilung und mehr Klarheit im Laufe der Wochen. Es kann 3 Monate dauern, bis ein Tattoo vollständig verheilt ist und zu der wahren Armtrophäe wird, die es sein sollte.
- Waschen Sie sich weiterhin täglich oder zweimal mit der gleichen milden Seife und Ihren Fingern.
- Verwenden Sie HYDRABALM nach jeder Haarwäsche oder nach Bedarf, um das Jucken zu stoppen.
- Vermeiden Sie bis zum Ablauf von 6 Wochen andere Tattoo-Pflegeprodukte.
Die besten Endergebnisse erzielen
Es kann 3-4 Monate dauern, bis die tieferen Schichten Ihres Tattoos vollständig verheilt sind. Diese tiefere Verbindung bringt die wahren Farben und die scharfe Schärfe an die Oberfläche. Während Ihr Tattoo verheilt, wird es so hell und lebendig, wie es nur sein kann.
Sobald mindestens 6 Wochen vergangen sind, passen Sie Ihre täglichen Gewohnheiten den langfristigen Bedürfnissen Ihres Tattoos an.
- Verwenden Sie das Peeling-Waschmittel BUFF zweimal wöchentlich, um abgestorbene Hautzellen zu entfernen.
- Versorgen Sie Ihre Haut täglich mit Feuchtigkeit mit HYDRABALM für eine gesunde Haut, die nicht spannt oder Fältchen bildet.
- Tragen Sie SHINE Tattoo-Spray auf, bevor Sie zur Tür gehen, um Ihr wahres Gesicht zu zeigen.
- Verwenden Sie den VIVID Gel-Farbverstärker einmal pro Woche, damit die Farbe lange brennt.
Pflegen Sie Ihre neue Tinte für ein Leben voller Abenteuer und beleben Sie alte Tattoos mit der richtigen Aufmerksamkeit und TAT-Nachsorge von Reuzel. Das komplette TAT-System von Tattoo-Nachsorgeprodukten enthält die leistungsstarken natürlichen Inhaltsstoffe und Tattoo-verbessernden Eigenschaften, die helfen, die Beziehung zu schützen, die Sie zu Ihrer Körperkunst aufbauen.